Musik im Park 2014

Blumenparterre

Parkfeste

In den Jahren 2008 und 2009 konnte der Förderverein mit der Stadt zwei erfolgreiche Parkfeste durchführen.
Unter dem Motto "Natur Pur" gab es in der Waldschule, beim Imker, bei den Jungbauern und nicht zuletzt an der Apfelpresse viel zu bestaunen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Flugshow der Falknerei Pierre Schmidt.

Vogelvoliere

 

Für die Förderung von Kunst und Kultur wurde vom Förderverein ein Projekt der besonderen Art umgesetzt. Nach nunmehr 30 Jahren sollten die grauen Betonwände der Vogelvoliere ein neues Farbkleid erhalten. Für die Neugestaltung wurden drei junge Graffiti- Künstler: Marco Holzheier, Tobias Harff und Alexander Rütten engagiert. In 1 1/2 Wochen wurden insgesamt 120 Sprühdosen in den unterschiedlichsten Farben verarbeitet. Das Resultat sind farbenprächtige Phantasieblumen im Dschungelambiente. Die Umgestaltung wurde von den Besuchern sehr positiv aufgenommen und zeigt so, das Graffiti im öffentlichen Raum auch anders aussehen kann.

 

Impressionen

Das Grüne Herz im Zentrum von Mönchen-
gladbach”

Aktuelles

Feiern Sie mit uns - 100 Jahre Kleingartenwesen in NRW! Am Tag des Gartens, Sonntag, 11. Juni 2023 in Mönchengladbach

Waren Sie schon im Park und haben die vielen überarbeiteten Wege betreten? Auch das Blumenbeet erstrahlt bereits in der Frühjahrsbepflanzung! Ein Besuch lohnt sich...

Nach zehn Jahren aktivster ehrenamtlicher Vorstandsarbeit hat uns Jochen Potz am 16. Februar 2022 überraschend verlassen.

mehr