Der Pilz

Das Wahrzeichen vom Bunten Garten : der Pilz ! Seit 1938 steht er bereits an diesem Platz und kennzeichnet das Ende der Sichtachse durch den Bunten Garten. Der erste Pilz war ursprünglich mit Stroh bedeckt, doch nachdem dieser mehrfach den Feuerteufeln zum Opfer gefallen war, entschied man sich für nicht brennbares Material. Was ursprünglich auch als "Ausruhpunkt" geplant war, liegt leider heute direkt am stark befahrenen Schürenweg. 

Das Grüne Herz im Zentrum von Mönchen-
gladbach”

Termine

Termine und Veranstaltungen

Aufgepasst: In diesem Jahr finden ab dem 27. August die letzten drei musikalischen Jazz im Park Konzerte vor der Renovierungs-Pause der Kaiser Friederich Halle in der historischen Konzertmuschel statt!

mehr

Sowohl CityVision als auch der WDR veröffentlichten in den letzten Wochen Fernsehberichte über den Bunten Garten. Darin wird sowohl die neue barrierefreie Attraktion des Spielplatzes als auch die Frühlings-Bepflanzung präsentiert.

mehr

Tipps

Tipps und Hinweise für Pflanzen-
freunde

Tipps und Hinweise

Showtime für Hobbygärtner: Wissenswertes rund um Garten, Pflanzen und Pflege finden Sie in der Rubrik
Flora und Fauna