Konzertmuschel

In den Jahren 1902/1903 erhielt der Kaiserpark eine Tonhalle namens "Kaiser- Friedrich- Halle", die von nun an für Konzerte und Veranstaltungen genutzt wurde. Ergänzt wurde diese 1905 im Außenbereich von einer "Konzertmuschel". Beide Bauwerke sind heute noch vorhanden. Die Konzertmuschel wird seit einigen Jahren wieder für Sommerkonzerte genutzt,- diese Veranstaltungen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.  

Was viele nicht wissen: Ganz in der Nähe der Konzertmuschel steht ein kleines Häuschen, das zwischen 1937 und 1938 erbaut wurde und über 50 Jahre lang als Klohäuschen diente. Heute befindet sich dort das Atelier "Kunstbedürfnis".

Das Atelier "Kunstbedürfnis" mit Googlemaps finden: (51.200446,6.435234)

 

... weiter

Das Grüne Herz im Zentrum von Mönchen-
gladbach”

Aktuelles

Feiern Sie mit uns - 100 Jahre Kleingartenwesen in NRW! Am Tag des Gartens, Sonntag, 11. Juni 2023 in Mönchengladbach

Waren Sie schon im Park und haben die vielen überarbeiteten Wege betreten? Auch das Blumenbeet erstrahlt bereits in der Frühjahrsbepflanzung! Ein Besuch lohnt sich...

Nach zehn Jahren aktivster ehrenamtlicher Vorstandsarbeit hat uns Jochen Potz am 16. Februar 2022 überraschend verlassen.

mehr